Betreff
Benennung einer Straße im Ortsteil Schleptrup
Vorlage
WP 16-21/0067
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt / Begründung:

 

Der Bebauungsplan Nr. 155 „Industrie- und Gewerbegebiet A 1 / Schleptrup“, in Kraft getreten und rechtsverbindlich geworden am 31.05.2016,  legt den Verlauf der öffentlichen Verkehrsflächen fest.  Die Vermessung wurde bereits durchgeführt. Die Planstraße wird in Kürze als Baustraße angelegt. Der Verlauf der Straße wird in der Anlage kenntlich gemacht.

Zur rechtzeitigen Adress- und Anschriftenvergabe ist es notwendig, die in der Anlage kenntlich gemachte Wegefläche frühzeitig zu benennen.

Das dort hauptsächlich ansiedelnde Unternehmen Amazonenwerke äußert den Wunsch, die dort entstehende Erschließungsstraße „Am Amazonenwerk“ zu benennen.

Am derzeitigen Hauptstandort in Hasbergen-Gaste wurde dieser Straßenname ebenfalls verwendet.

Es ist beabsichtigt, die Straße „In der Welle“ in ihrem bisherigen Verlauf  in jeweils seperaten Verfahren vollständig einzuziehen und nach Abschluss des Endausbaus neu zu widmen.

 

 


Beschlussvorschlag:

 

Die vorgesehene Planstraße im Bereich des Bebauungsplanes Nr. 155 „Industrie- und Gewerbegebiet A 1 / Schleptrup“, bestehend aus den Flurstücken 67/50, 55/25, 55/29, 55/33, 58/9 und 67/36, Flur 20, Gemarkung  Schleptrup, wird mit dem Tage der Bekanntmachung  „Am Amazonenwerk“ benannt. Die Benennung wird mit dem Tage der Bekanntmachung wirksam.