Betreff
Mandatsverlust im Ortsrat Bramsche - Nachrücker Herr Benedikt Thomas
Vorlage
WP 11-16/169
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt / Begründung:

 

Mit Schreiben vom 26.07.12 an die Bürgermeisterin hat Herr Volker Knost mitgeteilt, dass er sein Mandat im Ortsrat Bramsche aus persönlichen Gründen niederlegt. Damit endet sein Ortsratsmandat im Ortsrat Bramsche.

 

Nach § 52 Abs. 2 des Nieders. Kommunalverfassungsgesetztes hat der Ortsrat das Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen des Sitzverlustes zu Beginn seiner nächsten Sitzung durch Beschluss festzustellen. Dem betroffenen Ortsratsmitglied ist Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben. Das Mandat endet mit diesem Beschluss.

 

Mit dem Ausscheiden des Ortsratsmitglieds Herrn Volker Knost rückt Herr Benedikt Thomas, Grünegräser Weg 6, 49565 Bramsche, als Ersatzperson nach.

 


Beschlussvorschlag:

 

Es wird festgestellt, dass die Mitgliedschaft des Ortsratsmitglieds Herrn Volker Knost durch Anzeige des Verzichts nach § 52 Abs. 1 Nr. 1 Nieders. Kommunalverfassungsgesetz, beendet ist.