Betreff
Entlastung der Betriebsleitung für das Geschäftsjahr 2018
Vorlage
WP 16-21/0692
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt / Begründung:

 

In der heutigen Sitzung des Betriebsausschusses ist über den Jahresabschluss des Abwasserbeseitigungsbetriebes der Stadt Bramsche eingehend informiert worden. Der Rat der Stadt Bramsche wird sich in seiner Sitzung am 05. Dezember 2019 mit dem Jahresabschluss befassen.

 

Die Empfehlung über Jahresabschluss, Lagebericht und über die Verwendung des Jahresgewinns ist im Betriebsausschuss gegeben worden.

 

Laut § 35 der EigBetrVo Niedersachsen (Eigenbetriebsverordnung Niedersachsen) wird gefordert, dass die Entlastung der Betriebsleitung innerhalb eines Jahres nach Beendigung des Wirtschaftsjahres zu beschließen ist.


Beschlussvorschlag:

 

Der Betriebsleitung des Abwasserbeseitigungsbetriebes der Stadt Bramsche wird für das Wirtschaftsjahr 2018 Entlastung erteilt.