Betreff
Sanierung Freibad Ueffeln
Vorlage
WP 16-21/0521-1
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage

Sachverhalt / Begründung:

 

Für die anstehende Sanierung des Freibades Ueffeln wurden weitere Möglichkeiten zur Förderung dieses Projektes gesucht.

 

In Frage kommt hier das Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur. Dieses Programm war ursprünglich bis zum 31. August zu beantragen. Wie uns der Niedersächsische Städtetag am 28.11.2018 mitteilte wurde diese Frist wurde nun verlängert auf den Zeitraum 23.November bis 19. Dezember.

 

Voraussetzung ist ein Antrag durch die Kommune und ein Beschluss des Stadtrates, mit dem die Teilnahme am Projektaufruf 2018 gebilligt wird.

 

Im Februar/ März 2019 erfolgt dann die Auswahl der geförderten Projekte. Anschließend ist ein Förderantrag mit einem Finanzierungsnachweis (ebenfalls über Ratsbeschluss) zu stellen.

 


Beschlussvorschlag:

 

Die Verwaltung wird beauftragt für die Sanierung des Freibades Ueffeln einen Projektantrag an das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) zu stellen.