OBM Görtemöller erklärt, dass der Ansatz für die Reparatur der Holzbrücke fälschlich in der Übersicht des Ortsrates Engter mit 25.000,- Euro und ein Ansatz für die Schwellen am Schleptruper Kirchweg in Höhe von 65.000,- Euro fälschlich in der Übersicht des Ortsrates Schleptrup aufgeführt sind. Er bittet dies zu korrigieren.

 

LSBD Greife erklärt, dass dieses Jahr die Holzarbeiten durchgeführt worden seien und im nächsten Jahr die Fundamente gesichert würden. Und er die Höhe des Ansatzes durch Einsparungen eventuell noch korrigieren werde.

 

 

ORM von Dreele erkundigt sich nach den Einplanungen für den Bedarfsparkplatz an der B218/ Heidedamm.

 

OBM Görtemöller teilt hierzu mit, dass er weiterhin der Meinung sei, dass es dafür Fördermittel gebe.

 

LSBD Greife ergänzt dazu, dass er mit dem Eigentümer über den Grunderwerb in Verbindung treten werde.

 

 

OBM Görtemöller regt an, dass die Verwaltung darüber nachdenken sollte, jährlich einen festen Betrag für Rasengittersteine im Haushalt zur Verfügung zu stellen.