9.1          ORM Goda erkundigt sich nach dem Sachstand der Arbeiten an der Brücke Bührener Esch/Talgraben.

 

Hierzu erläutert OBM Stuckenberg, dass die Brücke zwar notdürftig repariert wurde, jedoch gesperrt sei. Eine Sanierung sei vorerst nicht vorgesehen, da die Brücke abgängig sei.

 

ORM Goda schlägt als Alternative zu einer teuren Brücke 2 Betonrohre, die mit Schotter einen Übergang ermöglichen.

 

9.2          ORM Schomacker erkundigt sich über die Funktion der bedarfsgerechten Befeuerung, da die Fertigstellung für Ende 2020 vorgesehen war. ORM Schomacker merkt an, dass ein städtebaulicher Vertrag zwischen der Stadt Bramsche und den Betreibern vorliege. Deshalb wird um eine Antwort bezüglich der Fristeinhaltung der Stadtverwaltung gebeten.

 

9.3          ORM Schomacker regt an, den herunterhängenden Ast an der Eiche, welche vor dem Haus Am Nonnenbach 30 steht, abzusägen.

 

9.4          OBM Stuckenberg informiert, dass die Feier zum Volkstrauertrag klein gehalten werde. Es werden 4 Personen zum Ehrenmahl gehen.

 

9.5          OBM Stuckenberg teilt mit, dass die Baumschule Igel eine Linde gespendet hat, die im Blauen Wunder eingepflanzt werden solle.

 

9.6          ORM Stückemann merkt an, dass an der Bushaltestelle Am Horstsee ein Poller wegen der Erhöhung der Bushaltestelle aufgestellt werden solle.

 

9.7          OBM Stuckenberg legt einen Antrag des Sportvereins SC Epe/Malgarten vor. Es werde um eine Erhöhung der Aufwandsentschädigungen für die Pflege der Sportanlagen gebeten.

 

9.8          ORM Buck schlägt vor, die Bäume an der Grundschule Epe zurückschneiden zu lassen.

 

9.9          Zudem regt ORM Buck an, neue Laternen an der Malgartener Str. ab der Schule bis zu Strehl aufstellen zu lassen.