Eine Bürgerin regt an, der Sackgasse neben dem Hof Malgartener Straße 103 einen Straßennamen zu geben. Die Rettungsdienste könnten im Falle eines Notfalls nicht zu der Stelle ohne Straßenbezeichnung hingeleitet werden.

 

OBM Stuckenberg schlägt vor, dass diese Straße eine Widmung bekommt und damit auch einen Straßennamen.

 

Abstimmungsergebnis:                                 8 Stimmen dafür

                                                                                0 Stimmen dagegen

                                                                                0 Enthaltungen

 

Weiter beklagt die Bürgerin, dass sie nicht mit der Bepflanzung der Lindenbäume entlang des Hofes an der Malgartener Straße 103 zufrieden sei, da das Laub die Gullis dicht mache.

 

OBM Stückenberg erläutert, dass der Landkreis die Bäume wohl kaum fällen oder das Laub von den Anwohnergrundstücken entfernen würde.

 

ORM Schomacker legt nahe, dass die Bäume zurückgeschnitten werden, da somit etwas Abhilfe geschaffen werden könnte.