Die Kinderbürgermeister der Stadt Bramsche Henriette und Leonhard stellen sich vor. Leonard berichtet von der Preisverleihung am 08.07.2020 in Bremen, wo die Kinderbürgermeister den 1. Platz des deutschen Kinder- und Jugendpreises belegt und 6.000 € gewonnen hätten. Konkrete Ideen für die Verwendung des Geldes gebe es bisher noch nicht. Weiter erklärt Leonhard, dass sie als Kinderbürgermeister in den Sommerferien während der Ferienbetreuung das fünfte Jahr in Folge gewählt worden seien. Derzeit würde sich das Team der Kinderbürgermeister mit der Aufrüstung der Spielplatzgeräte in den Hasewiesen beschäftigen.

 

Vors. Hennig beglückwünscht die Kinderbürgermeister zum 1. Platz und dem Gewinn des Preisgeldes.

 

Frau Wittemann überreicht den Kinderbürgermeistern ein Geschenk des Ausschusses zur Wiederwahl.

 

Herr Pahlmann bedankt sich bei Frau Uhlenkamp für ihren Einsatz und die Betreuung des Projektes, welches bundesweite Aufmerksamkeit erlangt habe.