Eine Bürgerin fragt an, ob der Wirtschaftsweg „Unterm Steinbruch“ hinter dem Haus Sudendorf ein Gemeindeweg oder ein Privatweg sei. OBM Clausing stellt fest, dass dieser Wirtschaftsweg der Land- und Forstwirtschaft gewidmet und im städtischen Besitz ist. Ein Anwohner hat dort wiederholt Dinge abgestellt, wozu er keine Berechtigung hat. Es finden dort regelmäßig Polizeieinsätze statt, da der Anwohner Bürger, die diesen Weg nutzen, mit unmöglichen Beschimpfungen angeht. OBM Clausing stellt noch einmal heraus, dass dieser Weg von allen Bürgern genutzt werden darf. Die Bürgerin bemängelt hierzu auch noch einmal, dass dieser Weg videoüberwacht wird, obwohl dies gar nicht zulässig ist. OBM Clausing zeigt kein Verständnis für das Verhalten des Anwohners und bittet das Ordnungsamt, dem Treiben des Anliegers ein Ende zu setzen. Von diesem Anlieger wurden in der Vergangenheit eine große Zahl von Anzeigen mit Geldbußen für angetroffene Bürger und Familien über einen Anwalt veranlasst.

 

Des Weiteren teilt die Bürgerin mit, dass an dem Wanderparkplatz Wüsteberg ein Drogenumschlagplatz entstanden ist. OBM Clausing war dies bisher nicht bekannt, jedoch wolle er sich mit der Polizei in Verbindung setzen, damit diese dort häufiger den Parkplatz kontrolliert.