OBM Clausing greift noch einmal den Antrag auf die Bezuschussung der Nistkästen vom Heimatverein auf, welcher seinerzeit zurückgestellt wurde. Der Antrag war an den Fachbereich 4 gerichtet und es gab die Zusage von Herrn Tangemann, dass diese Zahlung aus dem Naturschutzfond geleistet werden könne.  Der städtische Baudirektor hat dies jedoch mit dem Vermerk zurückgewiesen, dass es Sache des Ortsrates sei.  Der Ortsrat fordert hier eine Gleichbehandlung und verweist den Antrag zurück an den Fachbereich 4 mit dem Zusatz, dass es unter den Fond Naturschutz falle. Die Reservemittel sollen in diesem Fall nicht genutzt werden und wenn diese in diesem Haushaltsjahr nicht mehr gebraucht werden, sollen sie notfalls ins Folgejahr übertragen werden.

 

Zudem erwähnt OBM Clausing, dass das Zirkusprojekt im Folgejahr nachgeholt werden soll.

 

Im Folgenden wird der Antrag der Katzenhilfe behandelt. Dieser soll wie in den Folgejahren mit dem Hinweis an die Verwaltung zurückverwiesen werden, dass es Aufgabe der Stadt und nicht des Ortsrates sei. Die Katzenhilfe wird somit nicht bezuschusst.