Beschluss: einstimmig angenommen

Beschlussvorschlag:

Der Rat der Stadt Bramsche beschließt, den stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bramsche, Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte, Herrn Bastian Heuer, auf seinen Antrag hin mit Ablauf des 30.06.2020 gemäß § 31 Abs. 1 des Niedersächsischen Beamtengesetzes (NBG) i. V. m. § 23 Abs. 1 S. 1 Nr. 4 des Gesetzes zur Regelung des Statusrechts der Beamtinnen und Beamten in den Ländern (Beamtenstatusgesetz – BeamtStG) aus dem Ehrenbeamtenverhältnis zur Stadt Bramsche zu entlassen.


RM Rothert trägt den Inhalt der Beschlussvorlage 16-21/0823 vor.

RV Brinkhus lässt über den o.g. Beschlussvorschlag abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis:                 37 Stimmen dafür

                                                                  0 Stimmen dagegen

                                                                  0 Enthaltungen

 

RM Rothert bedankt sich auch im Namen des Rates ganz herzlich bei Herrn Heuer für seine ehrenamtliche Tätigkeit als stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bramsche. Die Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte sei eine der am meisten beanspruchten Ortswehren und Herr Heuer habe hervorragende Arbeit geleistet. Der Rat stimmt diesen Worten zu.