Beschluss: einstimmig angenommen

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat der Stadt Bramsche beschließt gem. § 129 Abs. 1 NKomVG den konsolidierten Gesamtabschluss 2012.

Der Rat bestätigt den geprüften konsolidierten Gesamtabschluss 2012 mit einer konsolidierten Gesamtbilanzsumme von 191.149.085 € und einem konsolidierten Gesamtergebnis von -59.084 €.

 


RM Lübbe trägt den Inhalt der Beschlussvorlage 16-21/0765 vor.

 

RM Quebbemann erklärt für seine Fraktion, dass sie der Vorlage zustimmen werde, sei jedoch der Meinung, dass es nur noch historischen Wert habe. Es könne nicht sein, dass über den konsolidierten Gesamtabschluss von 2012 erst 8 Jahre später beschlossen werde. Dieser Rückstand, den die Stadt Bramsche habe, könne nicht so lange bestehen bleiben, in dem nur zwei Gesamtjahresabschlüsse pro Jahr abgeschlossen werden. Es könne sich jeder ausrechnen, wie lange es noch dauern werde, bis man in akzeptablen Abstand zum betreffenden Jahr komme. Dieses müsse aus Sicht seiner Fraktion deutlich schneller gehen.

 

RV Brinkhus lässt über den o.g. Beschlussvorschlag abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis:                 35 Stimmen dafür

                                                                  0 Stimmen dagegen

                                                                  2 Enthaltungen