Erschließung Naturstrom Windpark Neuenkirchen-Bühnerbach

 

LSBD Greife erörtert einen Antrag auf Änderung der Streckenführung

(s. Anlage zum Protokoll - „Zuwegungsplanung Windpark Neuenkirchen-Bühnerbach)

 

Er ergänzt, dass eine Beweissicherung der betroffenen Wirtschaftswege sichergestellt sei. Ferner betrifft die geänderte Verkehrsführung ausschließlich den Transport der Rotorblätter sowie der Türme.

 

Neuaufstellung Flächennutzungsplan

 

LSBD Greife informiert über den Fortgang des weiteren Verfahrens zur Aufstellung des Flächennutzungsplanes der Stadt Bramsche. Vorgesehen ist ein Workshop zur Entwicklung eines Leitbildes sowie eine entsprechende Diskussion mit den Mitgliedern des Rates. Als Termin wird der 28.08.2020 festgesetzt.

 

Erste grundsätzliche Überlegungen zu den Themenbereichen Wohnen, Gewerbe, Natur und Landschaft sowie Einzelhandel und Verkehr werden vorgestellt. Eine Einladung erfolgt.

 

RM Quebbemann hält den Termin für unglücklich, da es ein Grundsatzbeschluss der CDU gibt, dass Ratsveranstaltungen an den Wochenenden nicht stattfinden sollen.

 

RM Sieksmeyer fügt an, dass seine Fraktion nicht teilnehmen kann, da an diesem Termin bereits eine parteiinterne Veranstaltung geplant ist.

 

BGM Pahlmann schlägt vor, dass eine endgültige Abstimmung des Termins in der nächsten VA-Sitzung erfolgen soll.