Herr Schulze fragt nach, ob es neue Informationen über die Randbebauung am Marktplatz gebe.

 

LSBD Greife berichtet, dass der Bebauungsplan „Am Markt“ im Entwurf im Wesentlichen fertig sei. Nach der parlamentarischen Sommerpause werde es eine öffentliche Unterrichtung geben. Bei dem Gebäude hinter der Volksbank laufe derzeit das Bauantragsverfahren.

 

RM Marewitz möchte wissen, ob die Verwaltung die Fördermittelmaßnahme „Zukunft Stadtgrün“ beantragt habe.

 

Herr Tangemann teilt mit, dass noch ein kleiner Teil der Fördergelder aus dem Programm „Zukunft Stadtgrün“ mit in das Projekt „Bahnhofsumfeld“ einfließen könne, da die Fördermittelrichtlinie ergänzt und zum Teil verändert wurde. Die Förderinhalte werden beim Bahnhofsumfeld mit angewendet. Ferner seien im Zuge des Städtebauförderungsprogramms bereits Fördergelder geflossen.

 

Zudem fragt RM Marewitz an, ob die Stadt Bramsche auch am Bundesförderprogramm „Stadtradeln“ teilnehme.

 

Vors. Bergander schlägt vor, dass die Verwaltung bis zur nächsten Sitzung Informationen hierzu zusammenträgt.