Eine Bürgerin möchte wissen, ob bei genehmigten privaten Bauvorhaben kontrolliert werde, dass die Bauvorschriften auch eingehalten werden. Sie habe die Erfahrung gemacht, dass in Hesepe z.B. nach Belieben eigene Einfahrten errichtet werden, die zum Teil auch verkehrsgefährdend seien. Auch die errichteten Zäune hätten die erlaubte Höhe von 1,50 m überschritten. Wenn man dann bei der Stadt Bramsche Bescheid gebe, erhalte man die Aussage, dass das kontrolliert werde, im Ergebnis ändere sich aber nichts an der Situation.

 

LSBD Greife erklärt, dass selbstverständlich Kontrollen erfolgen. Er benötige jedoch genauere Informationen über das konkrete Bauvorhaben, um eine genauere Prüfung vornehmen zu können. Er bittet die Bürgerin ihm eine Mail mit den genauen Ortsangaben und den bemängelten Dingen zukommen zu lassen.