RM Sievert berichtet von einem Schreiben, welches vom 1. Vorsitzenden des Sportvereins bzgl. der Schule / Sporthalle in Hesepe an die Stadt Bramsche und den Ortsrat Hesepe gerichtet worden ist. Im Bereich der Sanitäranlagen würde dort dringender Renovierungsbedarf bestehen. Auch auswertige Spieler würden dort eine sehr unerfreuliche Situation vorfinden, wie z.B. verrostete Metallbereiche (Rohre, Heizkörper), kaputte Fliesen, die Wasserleitungen geben bei Warmwasser nur kaltes Wasser und bei Kaltwasser warmes Wasser ab. Er würde dringend dafür plädieren, dass diese Mängel abgestellt werden.

 

LSBD Greife teilt mit, dass auf das Schreiben bereits reagiert wurde. Dem Frage-/Antragsteller wurde mitgeteilt, dass über die Maßnahmen bei den nächsten Haushaltsplanberatungen diskutiert werden wird. Grundsätzlich sei aber zu sagen, dass bei der letzten Sportstättenbesichtigung der Zustand der Halle nichts so vorgefunden wurde, wie er in dem Schreiben beschrieben wäre. Deutliche Mängel habe es tatsächlich bei der Reinigung gegeben. Dieses Problem sei aber in dieser Woche angegangen worden und werde kurzfristig abgestellt.

 

RM Quebbemann berichtet, dass er in dieser Sache am 14.03.2020 eine Anfrage an den Bürgermeister gestellt habe mit der Bitte mitzuteilen, wann die Mängel behoben werden. Er sei nun erstaunt zu hören, dass es eine Antwort an den Frage-/Antragsteller geben solle, er selber aber noch keine Antwort auf seine Anfrage erhalten habe.

 

BGM Pahlmann entschuldigt sich dafür, dass er diese Anfrage versehentlich übersehen habe.