Frau Schumann berichtet über die derzeitigen Aktivitäten des Tuchmacher Museum Bramsche und nennt mehrere anstehende Termine für das Jahr 2020. Der Vortrag mit den genannten Terminen ist diesem Protokoll als Anlage beigefügt. Weiterhin stellt sie fest, dass die Besucherzahlen im Jahr 2019 um etwa 3.000 Besucher gestiegen seien. Die Abonnements der „Kornmühlenkonzerte“ seien ausverkauft. Weiterhin sei die neue Gebührenordnung für das Tuchmacher Museum Bramsche ohne Beschwerden umgesetzt worden, es sei kein Besucherrückgang zu verzeichnen.

Frau Marewitz findet es erfreulich, dass es aufgrund der neuen Gebührenordnung zu keinem Besucherrückgang gekommen sei. Weiterhin bedankt sie sich für die geleistete Arbeit des Tuchmacher Museum Bramsche.

Herr Riepe erkundigt sich, ob Besucher den freien Museumsbesuch an Samstagen ab 16.00 Uhr nutzen würden.

Frau Thörner erklärt, dass dieses Zeitfenster gut angenommen werde.

Frau Schumann ergänzt, dieses Angebot werde besser angenommen als der bisher freie Eintritt am

1. Freitag im Monat. Dieses Angebot scheine zu funktionieren.