Herr Sieksmeyer fragt, wie sich die Raumsituation im Gebäude Heinrichstraße Bramsche darstellt, wenn die Realschule weiterhin 3zügig sein sollte.

ESTR Willems antwortet, derzeit sei genügend Platz im Gebäude. Wie sich die Situation mittelfristig darstelle, hänge von den künftigen Schülerzahlen ab. Dies bleibe abzuwarten.

Herr Sieksmeyer betont, dass die Nutzung der derzeit noch vorhandenen Schulcontainer kein Dauerzustand sein dürfe.

 

Frau Wittemann regt an, dass der Ausschuss in seiner nächsten Sitzung am 03.06.2020 die Fachräume beider Schulen im Gebäude der „Alten Webschule“ besichtige. Die räumliche Situation sei nicht befriedigend.

Herr Langelage erläutert, dass für den Bereich Kunst durch die Auflösung eines EDV-Raumes ein Vorbereitungs- und Lagerraum zur Verfügung stehe.

Frau Staas-Niemeyer unterstützt den Vorschlag von Frau Wittemann.