OBM Seeleib informiert darüber, dass sich eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern aus Engter zusammengefunden hat, um gemeinsam aktiv etwas gegen den Klimawandel  zu tun.

Geplant ist, möglichst unterstützt durch die Stadt Bramsche und private Sponsoren, oder auch Baum- und Beetpaten im Herbst dieses Jahres 100 Bäume verschiedener Arten, oder auch Sträucher im Gemeindegebiet von Engter zu pflanzen.

Es muss sich jedoch um öffentliche Flächen handeln, Leitungsrechte dürften nicht verletzt werden, und es sollten klimaresistente Baum und Straucharten ausgewählt werden.

Er weist noch auf das Angebot hin, dass es Ende Mai/Anfang Juni einen Ortstermin zum Wegerandstreifenprogramm in Engter geben soll, an dem auch interessierte Bürger und Bürgerinnen teilnehmen können. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.