Ein Einwohner möchte wissen, ob es denkbar ist, dass bei  Fortführung der neuen Buslinie X585 über die zweijährige Probephase hinaus von 2 auf 1 Stunden-Takt umgestellt wird. Er hält den 2 Stunden-Takt längerfristig für nicht ausreichend.

OBM Seeleib hält diese Option für sehr unwahrscheinlich, weil es sich um eine Überlandlinie handelt. In Anbetracht der Tatsache dass die Verbindung komplett eingestellt werden sollte, ist eine Fortführung im 2 Stunden-Takt als großer Erfolg zu sehen.

 

 

Ein Einwohner berichtet von der unübersichtlichen und problematischen Verkehrssituation vor der Arztpraxis Bünte in Engter, gegenüber der Kirche. Er regt an, dort Entschärfungsmaßnahmen vornehmen zu lassen, die das Erreichen der Praxis für alle Verkehrsteilnehmer

ungefährlicher macht.

 

OBM Seeleib bittet die Verwaltung um Prüfung.

 

 

Ein Einwohner möchte Informationen zum Werkbusverkehr Niedersachsenpark – Engter – Osnabrück.

OBM Seeleib verweist auf Herrn Schneider von der Firma Beckermann, er selbst könne dazu nichts sagen.

 

 

Eine Einwohnerin richtet an die Allgemeinheit die Aufforderung, bei der Organisation des Adventsmarktes mitzumachen. Das Komitee trifft sich am 25.03.2020 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus.