Ein Bürger bemängelt, dass der Bürgersteig an dem neu hergestellten Teil des Grünegräser Weges stellenweise nur 1,2 Meter breit ist. Viele neue Bürgersteige in Bramsche sind sonst 1,5 – 1,8 Meter breit. Stellenweise kann man hier nicht zu zweit nebeneinander spazieren gehen. Die Straße ist aber an diesen Stellen 7,7 Meter breit. Er regt an, die Gehwegbreiten zukünftig anzupassen und die Belange der Autofahrer zurückzustellen.

 

Ferner teilt er mit, dass der Radweg von Bramsche Richtung Achmer in einem sehr schlechten Zustand ist. Er bittet darum, dass dieser Radweg saniert wird. Er fragt an, ob man bis zur Sanierung des Radweges den angeordneten Benutzungszwang aufheben kann. So können Radfahrer zumindest alternativ auf der Straße fahren, ohne eine Ordnungswidrigkeit zu begehen. In Nordrhein-Westfalen wird dieser Benutzungszwang in diesen Fällen auch aufgehoben. Herr Sandhaus sagt zu, dass die Verkehrskommission sich mit diesem Thema befassen wird.

 

Ein Bürger bitte darum, dass am DUNI-Kreisel die Gulli-Deckel wieder befestigt werden. Die Einfassungen sind dort erodiert.

 

An der Kanalbrücke ist das Verkehrsschild „Achtung Radfahrer“ von Büschen sehr stark verdeckt. Ein Bürger fragt an, ob dieses Schild versetzt werden kann, damit es besser sichtbar wird. Durch die anderen Verkehrsschilder wird es von Autofahrern nicht immer wahrgenommen.