Beschluss: einstimmig angenommen

ORM Lübbe stellt den Antrag des Universum e.V. ausführlich vor und macht dabei deutlich, dass seine Fraktion diesen Antrag unterstützen wird.

 

ORM Enz ist grundsätzlich der Meinung, dass die Umrüstung der Veranstaltungsbeleuchtung eine sinnvolle Idee sei. Hinsichtlich des gestellten Antrages sei ihre Fraktion jedoch der Meinung, dass nicht der Ortsrat, sondern der Ausschuss für Schule und Kultur dafür zuständig sei und beantragt daher die Verweisung des Antrages in den Fachausschuss.

 

BGM Pahlmann macht deutlich, dass bei einer Verweisung eine Entscheidung erst bei den Haushaltsplanberatungen für das nächste Jahr erfolgen könnte und somit für dieses Jahr eine Ablehnung bedeuten würde.

 

Nach weiterer kontroverser Diskussion lässt OBM Brinkhus über den Antrag des Universum e.V. abstimmen.

 

Dem Antrag des Universum e.V. vom 25.11.2019 auf Bezuschussung für die Umrüstung der Veranstaltungsbeleuchtung auf LED wird zugestimmt. Der Zuschuss beträgt 2.000,00 Euro.

 

Abstimmungsergebnis:                                 12 Stimmen dafür

                                                                  0 Stimmen dagegen

                                                                  9 Enthaltungen