Eine Bürgerin teilt mit, dass sie bei einer Infoveranstaltung beim Betrieb Bergschneider war und gerne wissen würde, was die grünen Bojen im Kanal bedeuten. Die Verwaltung wird sich entsprechend erkundigen.

Des Weiteren fragt sie, wer für den Erweiterungsantrag der Firma zuständig ist.

 

LSBD Greife erklärt dazu, dass ein Antrag nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz beim Gewerbeaufsichtsamt in Oldenburg zur Entscheidung liegt.

 

 

Ein Bürger fragt BGM Pahlmann, warum der von der Interessengemeinschaft Tierschutz bei der Verwaltung eingereichte Brief bei der Frage nach einer Hundefreilaufzone nicht berücksichtigt wurde.

 

BGM Pahlmann erläutert dazu, dass der Brief erst nach der Entscheidung für den jetzigen Standort eingegangen ist.

 

Eine weitere Frage ist, warum in der Ortsratssitzung am 11. Februar 2019 von BGM Pahlmann keine Kosten für die Einrichtung der Hundefreilaufzone genannt wurden und später Kosten für einen Baggereinsatz angefallen sind. Diese Frage sollte mit dem Protokoll beantwortet werden.

 

BGM Pahlmann erklärt dazu, dass der Einsatz des Baggers erst im Frühjahr beschlossen wurde. In der Sitzung im Februar waren noch keine weiteren Kosten bekannt.