Beschluss: einstimmig mit Änderungen angenommen

ORM Hartong ist der Meinung dass in TOP 7, im 9. Absatz der letzte Satz und der 13. Absatz vollständig gestrichen werden sollten, da diese Aussagen nicht getätigt worden seien. 

 

RM Lübbe stellt klar, dass es sein Wortbeitrag hinsichtlich der Betreuung der Konzepterstellung durch einen externen Berater war und er diesen Satz daher nicht gestrichen haben möchte.

 

Nach kurzer Besprechung schlägt OBM Brinkhus vor, die betreffenden Absätze wie folgt zu ändern:

 

„In der weiteren Diskussion wird zeitnah die Erstellung eines  Konzeptes für den Gesamtplan Hasesee gewünscht, ähnlich wie bei dem Verfahren „Bahnhofsumfeld“. Dabei sollte den Bürgern zu jedem Zeitpunkt verdeutlicht werden, dass lediglich auf der Mittelinsel bzw. am kleinen See konkrete Planungen umgesetzt werden könnten. Aus Sicht von ORM Lübbe, sollte mit der Betreuung  der Konzepterstellung unbedingt ein externer Berater beauftragt werden.“

 

„OBM Brinkhus stellt klar, dass der Ortsrat über das Thema diskutiert hat und der Ausschuss für Stadtentwicklung dementsprechend weiter beraten und entscheiden sollte.“

 

ORM Hartong weist außerdem darauf hin, dass in TOP 12, Nr. 4 die Antwort zu 2. von BGM Pahlmann falsch wieder gegeben worden sei. Richtigerweise müsste es heißen:

 

Zu 2. erklärt BGM Pahlmann, dass sich der VA nicht der Empfehlung des Ortsrates Bramsche angeschlossen habe.

 

OBM Brinkhus lässt bzgl. der Genehmigung des öffentlichen Teils des Protokolls vom 19.08.2019 mit den e.g. Änderungen abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis:                                 19 Stimmen dafür

                                                                  0 Stimmen dagegen

                                                                  0 Enthaltungen