Ein Einwohner äußert sich kritisch zur Beschilderung an der Hauptstraße zur LAB. OBM Sievert teilt mit, dass die Beschilderung offiziell von der Verwaltung aufgestellt wurde. Es haben dort immer Schilder mit der Aufschrift „Anlieger frei“ oder „Verbot der Durchfahrt“ gestanden. Das  Schild „Anlieger frei“ hebt das Verbot der Durchfahrt auf. Jeder kann dort rein fahren der zur LAB möchte.  Ein weiterer Einwohner fragt an, ob dort die Beschilderung  vorhanden ist, dass dort weder eine Wendemöglichkeit vorhanden ist und es keine Parkmöglichkeit gibt. OBM Sievert teilt mit, dass dort entsprechende Hinweisschilder angebracht sind und das der Verkehr nur durch eine Schranke unterbunden werden könne, er dies aber nicht für sinnvoll halte.  ORM Jeurink erklärt, dass man in eine Sackgasse auch ohne ein Anliegen fahren kann und dies stelle einen Unterschied da.

Ein Einwohner fragt an wann die Erschließung des Baugebietes Nr. 40 „Hesepe Mitte“ erfolgen wird. LSDF Greife erklärt, dass die Mittel im Haushalt sind und er davon ausgeht, dass der Haushalt im Frühjahr genehmigt ist. Die Erschließung könnte dann ab Mai 2020 erfolgen. Hinsichtlich der Vergabe der Grundstücke gibt es beschlossene Vergaberichtlinien, die Grundstücke werden unter den Bewerbern im Losverfahren ermittelt, nachdem das Verfahren für den Bebauungsplan abgeschlossen ist.

Ein Einwohner kommt nochmal auf die Beschilderung an der Hauptstraße zur LAB zurück, er und weitere Anwohner möchten gerne die alte Beschilderung wieder aufgestellt haben. OBM Sievert teilt mit, dass auf Wunsch auch wieder die alte Beschilderung aufgestellt werden kann. Der Auftrag wird an die Verwaltung gegeben, das Schild Durchfahrt verboten/ Anlieger frei wieder aufzustellen.

Eine weitere Einwohnerin fragt an, ob es keine App für die Neuankömmlinge für der LAB gibt, mit der diese geleitet werden können. Dieses wäre wirkungsvoller als die Beschilderung. ORM Beinke teilt mit, dass gemeinsam mit der Streetworkerin Heike Harms nach entsprechenden Lösungen gesucht wird.

Ein Einwohner fragt an, ob die Mülleimer die bei den abgebauten Bänken im Park noch angebracht sind, auch abgebaut werden könnten. OBM Sievert teilt mit, dass die Müllbehälter abgebaut werden können.