1. ORM Jeurink fragt an, wie der Sachstand am Riester Weg in der Fischersiedlung sei, ORM Dr. Wegener wollte mit Herrn Klare einen Ortstermin vereinbaren. Weiterhin gibt es noch keine Antwort zu der Nutzung der Räume in der Kreissparkasse. OBM Sievert teilt mit, dass unter anderem angedacht ist,  die Räumlichkeiten den Feuerwehrfrauen als Umkleidemöglichkeit zur Verfügung zu stellen.
  2. ORM Jeurink fragt an, ob das 800-Jahr Schild ersetzt werden sollte, dieses hatte Die Brücke angefertigt. Es ist ein Kostenvoranschlag für das zu ersetzende Schild einzuholen. OBM Sievert teilt mit, dass das Schild ersetzt werden soll, allerdings  erst nach dem Ausbau der  B218. Der Kostenvoranschlag kann vorab schon eingeholt werden.
  3. ORM Jeurink teilt mit, dass er von einem Anwohner der Hauptstraße angesprochen worden ist, dass das Schild Hauptstraße/Ecke Insterburger Ring/Ecke Gleiwitzer Straße durch ein Sackgassen Schild ersetzt worden ist. Die Anwohner beklagen sich über den täglichen und nächtlichen Verkehr, da dort auch keine Wendemöglichkeit gegeben ist, wird über die privaten Zuwegungen/Einfahrten gewendet. Es handelt sich dort um Personen, die eigentlich den offiziellen Eingangsbereich Im Rehhagen aufsuchen wollen. Es soll wieder ein Durchfahrt verboten Schild aufgestellt werden und es sollten dort auch Querungsstreifen  im Zufahrtsbereich angebracht werden.
  4. ORM Columbus fragt an, ob die Streetworkerin noch tätig ist. ORM Beinke teilt mit, das Frau Harms noch tätig ist und dies auch im Sozialausschuss thematisiert wurde. Sie ist auch eingebunden in die Beschilderung vom Bahnhof zur LAB.
  5. ORM Jeurink fragt nach, ob es schon Neuigkeiten über die Aufstellung einer Packstation der Deutschen Post AG gibt. Er regt an, ob eine Möglichkeit geschaffen werden könnte, die nicht zugestellten Pakete bei der Tankstelle Lexx abzuholen. OBM Sievert sagt, es müsste abgeklärt werden. Weitere Anfragen und Anregungen werden nicht angebracht.