OBM Marewitz berichtet, dass der Parkplatz im Ortseingangsbereich gegenüber des Restaurants Vicianum aufgeschottert worden sei und dankt der Kirchengemeinde für die Bereitstellung der Fläche.

ORM Bublitz weist darauf hin, dass sich aufgrund der Verdichtung des Platzes sehr viel Regenwasser am Straßenrand sammle. Gegebenenfalls sei eine Reinigung der Entwässerungsanlagen notwendig.

OBM Marewitz bittet, diese Anregung an Herrn Klare weiterzuleiten.

 

OBM Marewitz spricht den Erhalt der Buslinie 585 an.

BGM Pahlmann informiert, dass eine zweistündige Taktung an sechs Tagen in der Woche geplant sei. Für die Beteiligung der Stadt Bramsche seien 15.000,00 € als Ansatz im Haushaltsplan 2020 vorgesehen. Ihm sei gegenwärtig noch nicht bekannt, ab wann die Fahrplanumsetzung erfolge.

 

OBM Marewitz informiert, dass die morschen Zaunpfähle am Kindergarten Lappenstuhl ausgetauscht werden sollen. 

 

OBM Marewitz verliest eine E-Mail der unteren Wasserbehörde bezüglich des Sachstandes Pelkebach/Entwässerungskonzept der Firma Dallmann. Die E-Mail ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

OBM Marewitz werde außerdem eine ergänzende Anfrage zur Beprobung in Jahreszeiten mit höheren Niederschlagsmengen stellen.