1. Ein Bürger weist drauf hin, dass die Ortsratsmittel der Ortschaft Lappenstuhl früher höher gewesen seien und fragt nach Bestrebungen hinsichtlich eines Neuen Verteilungsschlüssels.

OBM Marewitz antwortet, dass sie dieses Thema Anfang 2020 in der Stadtratsfraktion beraten möchte.

 

  1. Ein Bürger bemängelt, dass in der Ortschaft Lappenstuhl teilweise schlechter Internetempfang bestehe. Auch das mobile Internet und das mobile Telefonieren seien betroffen.

Der Ortsrat wünscht sich diesbezüglich eine Rückmeldung durch Herrn Sandhaus. Gegebenenfalls könne das Thema auf der gemeinsamen Sitzung des Kirchspiels Engter Anfang 2020 besprochen werden.

 

  1. Ein Bürger bemängelt, dass die Festsetzungen des B-Planes an der Kanalstraße nicht beachtet würden. Konkret sei eine Mauer im Graben errichtet worden.

ORM Marewitz bittet, diese Information an Herrn Tangemann weiterzuleiten.