1. ORM Bublitz bemängelt, dass der Wegerandstreifen östlich/parallel der L78  (vor dem Feldungel) untergepflügt worden sei und bittet die Verwaltung um Prüfung.

 

  1. ORM Bublitz weist darauf hin, dass der Weg um das Betriebsgelände der Firma Dallmann verwildert sei und bittet die Stadt Bramsche darum, die Firma Dallmann zur Pflege des Weges aufzufordern.

 

3.       OBM Marewitz informiert, dass die Flatterulme Baum des Jahres sei. Als möglichen Standort wurde durch die Verwaltung der Siedlertreff oder die Straße „Heidering“ vorgeschlagen. OBM Marewitz bespricht den Standpunkt nochmals mit der Verwaltung.

 

4.       OBM Marewitz erkundigt sich nach der Errichtung einer Packstation der Deutschen Post in der Ortschaft Lappenstuhl und bittet die Verwaltung um Nachfrage bei der Deutschen Post.

 

 

OBM Marewitz informiert über Folgendes:

-          Im Ortseingangsbereich sollen 1.000 Narzissen gepflanzt werden

-          Am 09.11.2019 finde ein Arbeitseinsatz an der Spechtstraße statt

-          Am 10.11.2019 finde der Seniorenkaffee statt

-          In der Parkstraße könnte ein durchgängiger Blühstreifen errichtet werden. Die Anwohner würden diesbezüglich angeschrieben.

-          Am 07.11.2019 nehme der Ortsrat Lappenstuhl an der Sitzung des Ortsrates Engter teil, weil die Firma Bergschneider beabsichtige, mit PAK-haltigen Stoffen zu arbeiten.