RM Riepe regt an in Bramsche energiefreie Häuser zu bauen. Es sollte in künftigen Ausschusssitzungen über das Thema diskutiert werden, wie dies umgesetzt werden könnte.

 

RM Quebbemann fragt sich, wann mit den Ergebnissen der Auflistung der sanierungsbedürftigen Straßen in Bramsche zu rechnen ist.

 

LSBD Greife teilt mit, dass nach der Sommerpause eine Vorlage vorgelegt wird.

 

RM Rothert fragt sich, wie es sein kann, dass Produktionswasser der Firma Leiber in das Regenrückhaltebecken der Firma Heytex gelangt ist und von da aus weiter in den Pelkebach.

 

LSBD Greife teilt mit, dass seines Wissens nach Produktionswasser ausgetreten und dann in die Oberflächenentwässerung gelaufen ist und so in das Regenrückhaltebecken der Firma Heytex gelangt ist. Die Polizei und die untere Wasserbehörde wurden über den Vorfall informiert.

 

RM Hundeling berichtet von der Waldbegehung im Gehn. Er äußert seine Verwunderung über die nicht erhaltene schriftliche Einladung.

 

Vors.Bergander entschuldigt sich für die nicht versandte Einladung. Es ist kein böser Wille gewesen, sondern sei einfach untergegangen.