Der Tagesordnungspunkt wird besprochen, wenn die Sprecher der Windpark 1 Kalkriese GmbH Co. KG anwesend sind. Die Sprecher treten der Sitzung nach Tagesordnungspunkt 11 bei.

 

Herr Finke informiert als Sprecher der Windpark 1 Kalkriese GmbH Co. KG ausführlich über den aktuellen Sachstand: 

  • Er berichtet über Schäden, die zum Ertragsausfall führten
  • Er erklärte, dass die Anlagen manchmal stehen, da in Merzen ein neues Umspannwerk entsteht.  Für diesen Neubau  müssen die umliegenden Umspannwerke saniert werden, so dass  der Strom manchmal nicht weitergeleitet werden kann. 
  • Die Windpark 1 Kalkriese GmbH Co. KG informiert sich zurzeit über eine Nachrüstung der radargestützten Befeuerung. Hierfür sind aber noch Details zu klären. Im Moment gilt nach wie vor die Umrüstpflicht bis zum 1.7.2020. Sonst gibt es keine Marktprämie.