Ortsvorsteherin Bruning möchte wissen, ob es einen neuen Sachstand zum alten Feuerwehrgebäude gibt.

 

ORM Rothert teilt mit, dass für die Nachnutzung des Gebäudes ein Trägerverein gegründet worden ist. Aktuell wird mit der Verwaltung ein Nutzungsvertrag ausgehandelt. In der oberen Etage kann mit der Wiederherstellung der Mietwohnung begonnen werden. Außerdem hat die Kunst- und Kulturwerkstatt ihr Interesse an Räumlichkeiten dort bekundet. Das Erdgeschoss soll als Dorftreff umgebaut werden. In diesem Zusammenhang soll versucht werden, Fördermittel einzuwerben. Daher kann mit den Baumaßnahmen in diesem Bereich vorläufig noch nicht begonnen werden.

Er lädt alle Bürger zu einem ersten Arbeitseinsatz am 25.05.2019 ab 09:00 Uhr ein.

 

OBM Görtemöller fragt an, ob der Radweg auf der Bramscher Allee, Ecke B 218 farblich gekennzeichnet werden kann.

 

OBM Marewitz gibt bekannt:

 

10.11.2019 Seniorenveranstaltung im Saal Rothert

 

 

OBM Marewitz schließt die Sitzung um 20:45 Uhr.