15.1 ORM Schomaker spricht sich für neue LED Lampen für das Flutlicht auf dem Sportplatz Epe aus.

Der Ortsrat stimmt dem Vorschlag zu.

 

15.2 ORM Tschöke regt an, dass Mittel in Höhe von 200,00 € für die Reparatur des Schildes „800 Jahre Epe“ bereitgestellt werden. Die Anfrage wird in den Fraktionen besprochen und soll bei der nächsten Ortssitzung zur Abstimmung kommen.

 

15.3 ORM Tschöke teilt mit, dass für den Kalender 2020 ortsprägende Gebäude aus Malgarten und Epe als Motiv verwendet werden sollen. Geplant sei ein Artikel in der Presse zu veröffentlichen. Einsendeschluss für die Bilder soll der 30.08.2019 sein. 

 

15.4 ORM Westerkamp fragt an, warum Schüler vom Vördener Damm nicht zur Eper Schule gehören, obwohl sie Bürger aus Epe seien.

BGM Pahlmann teilt mit, dass die Schuleinzugsbezirke festgelegt sind.

ORM Grauert bemerkt, dass dies bereits Thema im Schulausschuss 2017 war und die Schüler vom Vördener Damm der Schule im Sande zugeordnet wurden.

ORM Schomaker ergänzt, dass man den Schülern aus Epe die Möglichkeit geben sollte, auch in Epe zur Schule zu gehen.

BGM Pahlmann spricht sich für eine Wahlmöglichkeit aus und betont, dass dies im VA angeregt werden sollte, wenn man dies für das nächste Schuljahr noch realisieren wolle.

Der Ortsrat begrüßt den Vorschlag des BGM Pahlmann.