Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

ORM Staas-Niemeyer äußert Bedenken. Der Hasesee soll für alle frei zugänglich sein, da seien Zäune etwas unglücklich.

 

ORM Franke entgegnet, dass eine Schafwiese eine Bereicherung für den Hasesee wäre.

 

ORM Hartong stellt fest, dass eine Schafwiese eine naturnahe Nutzung wäre und auch die Kosten für den Träger gesenkt würden, da die Pflege dieser Fläche entfallen würde.

 

 

Nach einer weiteren kurzen Diskussion wird die Sitzung unterbrochen, damit der Antragsteller seine Belange darlegen konnte.

 

 

Nach einer weiteren abschließenden Diskussion lässt OBM Brinkhus über die o.g. Beschlussvorlage abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis:                                                 9 Stimmen dafür

                                                                                                13 Stimmen dagegen

                                                                                                 0 Enthaltungen