RM Rohe bittet darum, die TOP 12 und 13 zu tauschen, damit über sie in derselben Reihenfolge beraten werden, wie im Fachausschuss. Diesem Wunsch wird nicht entsprochen.  Außerdem bittet er die Ratsmitglieder sich an die Geschäftsordnung zu halten und die vereinbarte Redezeit zu beachten.

 

RV Brinkhus teilt mit, dass sie darauf achten wird, dass die Redezeit eingehalten wird.

 

RM Bergander erklärt, dass alles zu den einzelnen Vorlagen in den Fachausschüssen besprochen worden ist und sich seine Fraktion nur äußern wird, wenn es notwendig erscheint.

 

RM Quebbemann bestätigt, dass viele Aspekte zu den Themen „Vergaberichtlinien“ und „Straßenausbaubeitragssatzung“ ausgetauscht worden sind. Er ist jedoch der Meinung, dass diese Themen so wichtig sind, dass es durchaus sein kann, dass der Rat sich über neue Aspekte austauschen muss.