Auf Wunsch des Ausschusses sind Frau Brigitte Hugenschütt und Frau Sonja Gericke-Baar vom Verein Kunst & Kultur Werkstatt Engter e.V. geladen und berichten über den Verein und dessen Aktivitäten.

Frau Hugenschütt informiert über den im Jahr 2010 gegründeten gemeinnützigen Verein. Ziel sei es, durch vielfältige Aktivitäten das kulturelle Leben zu bereichern. Anhand eines Flyers und des Veranstaltungsprogramms für die Sitzungsteilnehmer erläutert Sie das Angebot.

Frau Gericke-Baar berichtet über die jährliche Teilnahme am Sommerkulturprogramm Bramsche und erläutert die ansprechende räumliche Ausstattung des Vereins. Es bestehe die Möglichkeit die Räumlichkeiten an Dritte zu vermieten.

Frau Marewitz erkundigt sich nach der Laufzeit des Mietvertrages.

Frau Hugenschütt erklärt, dass es sich um ein unbefristetes Mietverhältnis handele. Dem Verein böte sich die Möglichkeit, eventuell Räume im ehemaligen Feuerwehrhaus Engter zu nutzten. Hier entwickele man derzeit Ideen, habe jedoch noch nichts entschieden.