Beschluss: einstimmig angenommen

LSBD Greife  erläutert das Verfahren zur Aufstellung eines Bebauungsplans. Dabei geht er auch auf die Historie des Bebauungsplans von 1974 ein.

Zudem teilt LSBD Greife mit, dass der Landkreis als Bauaufsichtsbehörde informiert wurde.

Inhaltliche Details sind noch nicht bekannt, da diese erst im Laufe des Verfahrens erarbeitet werden müssen.

 

RM Marewitz  bittet die Anwohner/Bürger sich in das Verfahren einzubringen. Sie gibt zu bedenken, dass das Wohnen auf einem Campingplatz in Deutschland nicht erlaubt ist.

 

RM Quebbemann appelliert an die Verwaltung alles zu ermöglichen um den Bewohnern des Campingplatzes nicht ihre Existenz zu nehmen.

 

LSBD Greife teilt mit, dass die Verwaltung anonyme Briefe bekommen hat in denen darauf hingewiesen wurde, dass auf dem Campingplatz ungenehmigte  Häuser gebaut und verkauft werden. Diesen Hinweisen ist die Stadt Bramsche nachgegangen und daraufhin ist das Verfahren in Gang gesetzt worden.

 

RM Rothert  berichtet von einer Information, dass im Jahr 2009 eine Genehmigung für Reisemobilstellplätze erteilt worden ist.

 

RM Neils sieht es als äußerst wichtig an, rechtlich sauber zu arbeiten. Es darf kein Präzedenzfall geschaffen werden, sonst müssten in den nächsten Jahren etliche ungenehmigte Bauten genehmigt werden und das kann nicht gut sein.

 

Vors. Bergander fasst die Situation für die Bürger zusammen.

 

Vors. Bergander unterbricht die Sitzung um 19:12 Uhr, damit die Bewohner des Campingplatzes Fragen stellen können und Ihre Sicht der Dinge darlegen können.

 

Vors. Bergander beendet die Pause um 19:23 Uhr und lässt über die Vorlage abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

                                     11 Stimmen dafür

                                       0 Stimmen dagegen

                                       0 Enthaltungen