Ein Bürger erklärt, dass es an der Rudolf-Harbig-Straße oftmals zu Geschwindigkeitsüberschreitungen komme.

 

OBM Sievert schlägt vor, dass die Verkehrswacht dort Geschwindigkeitsmessungen durchführen soll. Auch könnte die Verwaltung die Polizei bitten, dort in den entsprechenden Zeiten die Geschwindigkeit messen zu lassen.

Herr Müller sagt zu, dass seitens der Verwaltung mit der Verkehrswacht zu sprechen, um ein Geschwindigkeitsmessgerät dort aufstellen zu lassen. Auch soll seitens der Verwaltung mit der Polizei gesprochen werden.

 

OBM Sievert stellt fest durch die regelmäßigen Verkehrskontrollen an der Sögelner Straße wurde dort deutlich langsamer gefahren.

 

Ein anderer Bürger fragt an wer für die Entsorgung der Kränze am Ehrenmal zuständig ist.

 

OBM Sievert weist darauf hin, dass der Schützenverein dies im Rahmen seiner regelmäßigen Säuberungsmaßnahmen erledigt. Am 1. Samstag im März ist die nächste Säuberungsmaßnahme geplant.

 

Ein weiterer Bürger macht darauf aufmerksam, dass an der Ölstraße (Waldstr. 2, Bramsche) zum Tanklager die Campingwagen und Autos entsorgt werden sollten.

 

OBM Sievert teilt mit, dass die Fahrzeuge sich auf einem privaten Grundstück befinden. Die Verwaltung soll prüfen, wem das Grundstück gehört und den Eigentümer auffordern das Grundstück in Ordnung zu bringen.

Herr Müller teilt mit, dass von dem Grundstück eine Gefahr ausgehen muss und er diese Angelegenheit zur Prüfung an die Verwaltung geben wird.

 

Ein Bürger fragt an, wenn der Ausbau der Stichstraße im Industriegebiet erfolgt, ob dann auch die Pflasterung oder Schotterung am Fußweg erfolgen kann.

 

ORM Teckemeyer erklärt in der Ortsratssitzung vom 29.01.2018 sollte bei der nächsten Verkehrsschau darüber beraten werden. Sie teilt mit, dass dieser Punkt bei der letzten Verkehrsschau unberücksichtigt blieb.

OBM Sievert teilt mit, dass es in der Verkehrsschau über den gesamten Kreuzungsbereich beraten und gesprochen wurde. Die Pflasterung wurde abgelehnt in der ersten Verkehrsschau.