ORM Jeurink kommt auf die neuen Ideen für den Kindergarten zurück und teilt mit, dass der Ortsrat nicht genügend mit eingebunden wird.

 

Auch erklärt ORM Jeurink es habe eine Podiumsdiskussionen von den Anwohnern der Landesaufnahmebehörde stattgefunden.

 

OBM Sievert erklärt die Podiumsdiskussion sei nicht von der Stadt Bramsche initiiert worden, sondern seitens der Landesaufnahmebehörde. Der Bürgermeister der Stadt Bramsche habe eine Einladung erhalten, der Ortsrat habe keine Einladung erhalten. Er habe dies schon angeregt für zukünftige Versammlungen auch den Ortsrat einzuladen.

 

ORM Jeurink bittet auch darum bei der Planung für den Kindergarten die Vertreter des Ortsrates mit einzubinden.

ORM Teckemeyer fragt an, ob die Räume in der Kreissparkasse weiter vermietet werden konnten.

Herr Müller sagt weitere Prüfung seitens der Verwaltung zu.