OBM Sievert berichtet über die Verkehrsschau vom 14.12.2018.

 

  1. OBM Sievert erklärt es gab eine Anfrage der Firma K+S Bautenschutz, bezüglich der Verkehrssicherheit im Gewerbegebiet Hesepe. Es handelt sich um den Knotenpunkt an der Tankstelle Lex.

Der Endausbau der Industriestraße erfolgt Ende 2019. Bei der in Augenscheinnahme der Örtlichkeit, wurde festgestellt, dass dort entsprechende Markierungen angebracht werden.

 

  1. OBM Sievert teilt mit, dass die Verkehrskommission keine Notwendigkeit für eine Verbesserung der Ausleuchtung „Knotenpunkt Ostlandstraße/Hauptstraße“ im Bereich der Bushaltestelle sieht. Er berichtet, dass er sich mit den Stadtwerken in Verbindung setzen wird um dort eine Veränderung herbeizuführen.

 

  1. OBM Sievert berichtet, dass bezüglich einer Fußgängerlichtsignalanlage am Knotenpunkt B218/Ostlandstraße ebenfalls ein Ortstermin mit der Verkehrskommission stattgefunden hat. Es wurde vorgeschlagen eine Dunkelzeichenlichtanlage zu errichten. Dies soll im Zuge des Ausbaus der B218 von Hesepe bis zum Kreisverkehr Ueffelner Str. erfolgen.

 

  1. OBM Sievert berichtet, dass auch im Bereich des Knotenpunktes Ueffelner Straße / Alfhausener Straße an der Bushaltestelle / Radweg vor dem Bahnübergang, eine weitere Fußgängerlichtsignalanlage geplant sei. Die Verkehrskommission schlägt vor, auch hier eine Dunkellichtsignalanlage zu errichten.

 

  1. Verkehrsbehördliche Anordnung, Errichtung einer Dunkellichtsignalanlage für die K163, wird seitens der Stadt Bramsche erfolgen.