Ein Bürger merkt zu den Einengungen an der Alfhausener Straße an, dass es sinnvoll wäre, dort eine Pflasterung anzubringen.

 

Weiterhin fragt der Bürger an bei Flebbe den Grasstreifen zu pflastern oder zu schottern.

OBM Sievert erklärt, es wurde bei der Verkehrsschau an der Alfhausener Straße eine Aussage getroffen. Die Fußgänger können an der Ampel die Straße überqueren, da es sich dort um einen gepflasterten Bereich handelt.

OBM Sievert regt an, dieses Thema aus der Einwohnerfragestunde nochmals aufzugreifen.

 

Ein weiterer Bürger erkundigt sich zu dem Grundstück neben dem Spielplatz an der Turnhalle. Das Laub weht dort in die Gärten und auf die Straße. Der Bürger schlägt vor nicht nur Ende Januar sondern auch Anfang Dezember das Laub zu entfernen. Weiterhin merkt der Bürger an, dass der Schnitt der Sträucher und Bäume unzureichend ist, der gesamte Bereich sehe nicht gepflegt aus.

OBM Sievert nimmt die Anregungen entgegen und gibt diese Angelegenheit an die Verwaltung zur Prüfung.