OBM Clausing berichtet  von dem heutigen Termin bei den Stadtwerken Bramsche zum Thema „Sanierung des Freibades Ueffeln“. Er erläutert diverse Details des Projekts, die zu einer Aufwertung des Freibades führen werden. Baubeginn soll am 1. September 2019 sein, im Mai 2020 soll die Sanierung abgeschlossen sein.

Zudem soll noch eine Veranstaltung stattfinden, in der die Details näher erläutert werden.

 

 

Zudem informiert OBM Clausing, dass der Planfeststellungsbeschluss für die B218 – Ausbau mit Grunderneuerung zwischen Ueffeln und Hesepe festgestellt wurde. Im nächsten Jahr wird mit den Bauarbeiten begonnen. Die Planung kann im Internet eingesehen werden

 

Eine Begehung des Sandabbaugebietes „Am Wiemelsberg“  mit dem Landkreis Osnabrück, der Stadt Bramsche, der Samtgemeinde Neuenkirchen, den Vorsitzenden der Heimatvereine Neuenkirchen und Ueffeln sowie dem Ortsbürgermeister von Ueffeln findet am 20.03.2019 um 10:00 Uhr statt.

 

OBM Clausing informiert über die geänderte Beschilderung der Radwege entlang der Dorfstraße. Diese sollen nun nur noch rechtsseitig befahren werden. Ausgenommen sind jedoch die Grundschüler (bis 10 Jahre), sie dürfen weiterhin den Radweg von beiden Seiten befahren.

 

Des Weiteren berichtet OBM Clausing, dass die Erweiterung des Kindergartens heute begonnen hat.

 

OBM Clausing bittet die Ortsratsmitglieder zukünftig an mehr Veranstaltungen der örtlichen Vereine etc. teilzunehmen. Zudem sollte der Neujahrempfang als fester Termin vorgemerkt werden und von den Ortsratsmitgliedern besucht werden.