Eine Bürgerin beschwert sich über den schlechter gewordenen Busverkehr in Kalkriese:

Sie bemängelt:

 

·         es gibt beim Schülerbusverkehr nur noch einen Ausstieg und keiner darf mehr einsteigen trotz ÖPNV, daher sind die Fahrgastzahlen gering.

·         der Fahrplan wird nicht eingehalten, die Streckenführung ändert sich, Haltestellen werden ausgelassen.

·         Ihrer Ansicht nach ist das Buskontingent für die Schülerbeförderung nach Bramsche und zurück nach Kalkriese  zu gering. Aufgrund des Wegfalls der Orientierungsstufe in Engter fahren nun 2 Jahrgängen mehr nach Bramsche bei gleichem Buskontingent. Im Bus ist ihrer Ansicht nach zu wenig Platz, da viele Kinder stehen müssen.

 

BGM Pahlmann erklärt, ein detailliertes Auflisten der Verstöße ist sinnvoll, um damit zum Busunternehmen zu gehen.

 

Ein Bürger beschwert sich, dass er seit Weihnachten ohne Festnetzanschluss ist.  Er muss so lange warten bis Innogy am 30.06.2019 soweit ist.

 

Ein Bürger beschwert sich, dass er eine Nutzungsänderung zu  Wohnzwecken nicht genehmigt bekommen hat.

 

BGM Pahlmann erklärt, jeder Antrag müsste einzeln geprüft werden man müsste sich an die Gesetze halten und so lange es keine  Gesetzesänderung gibt, kann hier nicht gehandelt werden.

 

OBM Bei der Kellen möchte ein Lob an den Bürgerservice aussprechen. Er bedankt sich für die schnelle Antwort seiner Anfrage.