OBM Marewitz berichtet:

 

  1. Auf dem Betriebsgelände der Firma Dallmann habe am 13.10.2018 ein Motorradrennen stattgefunden. Einige Anwohner hätten sich über die Lautstärke beschwert. Lt. Mitteilung des Gewerbeaufsichtsamtes könne nur seitens der Stadt Bramsche eingewirkt werden. Herr Hintz habe mitgeteilt, dass solche Veranstaltungen auf Privatgelände grundsätzlich zulässig seien und er keine Mitteilung über Beschwerden durch die Polizei erhalten habe.

 

  1. Am 17.10.2018 habe das Gewerbeaufsichtsamt eine Prüfung der Firma Dallmann hinsichtlich der zulässigen Höhe des Schüttgutes durchgeführt. Dabei seien keine Überschreitungen festgestellt worden.

 

  1. Bei dieser Überprüfung sei außerdem eine Schallimmissionsmessung durchgeführt worden. Auch dabei sei keine Überschreitung der erlaubten Werte festgestellt worden.

 

  1. Die Genehmigung zur Vergrößerung des Tores am Grünabfallsammelplatz sei durch den Landkreis Osnabrück bisher nicht erteilt worden. Der Vorgang befinde sich in Bearbeitung.

 

  1. Bisher habe die Firma Dallmann keinen Antrag zur Erweiterung der Lagerkapazitäten für PAK-haltigen Straßenaufbruch gestellt.