ORM Schomaker stellt nochmals fest, dass die „Büsche“ am Radweg kurzfristig zurück geschnitten werden müssen, da sie für die Kinder eine Gefahr darstellen würden.

 

 

Der Ortsrat moniert, dass eine Antwort vom EStR Willems zur Abschaltung von  Windkraftanlagen noch ausstehe. Sie möchten hiermit daran erinnern.

Weiterhin stellt der Ortsrat fest, dass lt. Vertrag die Befeuerungsanlage bis Ende 2019 installiert sein müsse und bittet um Informationen.

 

 

ORM Tschöke stellt fest, dass der Mittelstreifen auf der Malgartener Straße von der Ortsausfahrt bis zu Warning fehle.

 

 

ORM Poske schlägt vor, den Hagebuttenstrauch an der Ausfahrt der Blankenburger Straße Richtung Epe zu entfernen, da er eine erheblich Sichtbehinderung darstelle. Das jährliche Zurückschneiden würde nur kurzfristig helfen. Der Ortsrat schließt sich der Auffassung an.

 

 

ORM Stückemann bittet darum, die angelegten Parkplätze am Sportplatz mit weißen Markierungsstreifen zu versehen, da oftmals längs geparkt würde, weil die Parkordnung nicht offensichtlich erkennbar sei.