OBM Hennig berichtet über die erste von ihr durchgeführte Bürgermeisterinnen-Sprechstunde.

Die Resonanz war mit acht Bürgerinnen und Bürgern zufriedenstellend.

Die vorgebrachten Anfragen/Anregungen wurden von ihr an die Verwaltung weitergeben. Ein tiefes Schlagloch am Richteweg wurde daraufhin umgehend beseitigt, weitere Punkte sind noch in Bearbeitung.

 

Ferner berichtet OBM Hennig über den Besuch der Ortsratsmitglieder bei der DEUKA.

Als nächstes sollen die Firmen FDU und Rieken besichtigt werden. Bei beiden Betrieben stellt sich ein Besuch im laufenden Betrieb jedoch schwierig dar. Bei Fa. FDU wird im Regelfall bis 14.30 Uhr gearbeitet, so dass ein Besuch im laufenden Betrieb nur vormittags oder am frühen Nachmittag erfolgen könnte, was aber nicht allen Mitgliedern des Ortsrates möglich ist.  

Bei Fa. Rieken ist ein Besuch im laufenden Betrieb aus Platz- und Sicherheitsgründen ohnehin nur schwer möglich, insofern bietet sich auch hier eine Besichtigung eher nach Dienstschluss an.

OBM Hennig wird Besuchstermine mit den Firmen vereinbaren und rechtzeitig bekannt geben.

 

Ein Treffen zur Vorbereitung des Adventsmarktes findet am 02.11.2018 um 19.30 Uhr in der Gaststätte Korte statt. Der Adventsmarkt selbst wird am 02.12.2018 durchgeführt. OBM Hennig appelliert an die Mitglieder des Ortsrates, auch bei den Auf- und Abbauarbeiten behilflich zu sein.