OBM Clausing stellt die Übersicht der Haushaltsmittel für den Ortsteil Ueffeln vor.

 

ORM Busch schlägt vor, 500 Euro für die Anschaffung eines Geschwindigkeitsmessgerätes in die Haushaltsplanberatungen einzubringen.

 

ORM Stuckenberg äußert sein Bedauern über die nicht durchgeführten Arbeiten an den Fuß- und Radwegen entlang der Bundesstraße. Er regt an, die Beleuchtung der Fußwege die am Sportplatz entlang führen ggf. zurückzustellen und die Maßnahme Sanierung der Rad- und Fußwege vorzuziehen.

 

OBM Clausing teilt mit, dass bei einem Gespräch mit der Verwaltung mitgeteilt wurde, dass die Sanierungsarbeiten durch den Betriebshof erledigt werden sollen. Er sieht dies als eine gute Möglichkeit die Schäden beheben zu lassen, auch angesichts der angespannten Haushaltslage.

Er bittet, dieses zeitnah zu tun.

 

Die Ortsratsmitglieder sprechen sich nach ausgiebiger Diskussion dafür aus, dass für das Herrichten  und die entsprechenden Spielgeräte des Spielplatzes im Neubaugebiet „Steingräberweg“ insgesamt 40.000 Euro bereitgestellt werden sollen. 15.000 Euro sollen für das Herrichten des Spielplatzes und 25.000 Euro für die Anschaffung der Spielgeräte beantragt werden.

 

OBM Clausing fasst zusammen, dass der Ortsrat Ueffeln beantragt, 40.000 Euro für den Spielplatz Ueffeln bereitzustellen und 500 Euro für die Anschaffung eines Geschwindigkeitsmessgerätes vorzusehen.

 

Abstimmungsergebnis:

                                       7 Stimmen dafür

                                       0 Stimmen dagegen

                                       0 Enthaltungen