Ein Bürger fragt sich, wie es mit der Straße Stiegte weiter gehe. Durch die Umgehung der Dorfstraße wurde die Stiegte als Umleitung genutzt, nun sind die Ränder der Straße beschädigt und es müssen Ausbesserungen vorgenommen werden.

 

OBM Clausing entgegnet, dass nicht nur die Straße Stiegte, sondern auch die Straßen Am Buchenwald und Im Gehnesch davon betroffen seien. Der Betriebshof der Stadt Bramsche wird sich der Sache annehmen und die Ausbesserungen durchführen.

 

Herr Tangemann ergänzt, dass der Betriebshof die Schlaglöcher im Rahmen der Unterhaltung ausbessern wird.

 

Ein anderer Bürger ergänzt, dass auch die Sinkeweg Verlängerung der L70 hin zur Ankumer Straße erheblich beschädigt wurde und ausgebessert werden müsse. Er regt an, an dieser Straße ein Schild mit dem Hinweis landwirtschaftlicher Verkehr frei und eine Begrenzung des zulässigen Gesamtgewichts für schwere Fahrzeuge aufzustellen.

 

Eine Bürgerin fragt , ob die an der L 70/ Mündungsbereich „Dorfstraße“ zur Straße

„Am Buchenwald“ abgetragene Grasnarbe wieder nachgebessert und mit Erde und Gras aufgefüllt wird.

OBM Clausing verweist auf die Zuständigkeit der Straßenmeisterei Fürstenau.