OBM Clausing  teilt mit, dass der Neubau der Krippe und die Erweiterung des Kindergartens ausgeschrieben wurden. Die Submission soll in der 46. Kalenderwoche stattfinden.

Die Terminplanungen für den Baubeginn laufen, voraussichtlich kann im November noch mit dem Bau begonnen werden.

 

Die Sanierung der Dorfstraße B 218 ist noch nicht abgeschlossen. Es müssen noch Mängel an den Geh- und Radwegflächen behoben werden. Zudem wird die Erneuerung der Verkehrsschilder erfolgen. Die Beleuchtung im Mündungsbereich „Neuenkirchener Allee“ wird noch umgesetzt werden. OBM Clausing berichtet, dass ein Antrag bei der Stadt Bramsche gestellt wurde die neue Überquerungshilfe an der Neuenkirchener Straße auszuleuchten.

 

OBM Clausing informiert die Anwesenden, dass er einen Antrag bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr als zuständigem Straßenbaulastträger hat um an 3 Standorten Geschwindigkeitsanzeigen anbringen zu können.

 

Einen Antrag auf Nachpflanzung der Bäume, die im Rahmen der Straßenerneuerung gefällt wurde am heutigen Tag von OBM Clausing an Herrn Tangemann übergeben.