RM Quebbemann fragt, wie der Sachstand hinsichtlich der automatischen Bewässerungsanlage ist.

 

LSBD Greife antwortet, dass die Anlage in Achmer gebaut worden ist. Von den anderen Vereinen sind noch keine Anträge gestellt worden und demnach auch noch keine Mittel frei gegeben worden.

 

RM Quebbemann fragt nach den Erfahrungen und Rückmeldungen der anderen Vereine zu diesem Thema.

 

LSBD Greife  entgegnet, dass die Bewässerungsanlage in Achmer noch nicht fertig eingerichtet ist. Die Pumpen müssen noch nachgerüstet werden. Um eine Rückmeldung geben zu können ist die Erprobungszeit noch zu kurz.

 

BV Schulze berichtet von  einem Gespräch  mit dem Platzwart des FCR Bramsche, der die gleichzeitige Beschaffung der Roboter und der automatischen Sprenganlage als sinnvoll erachtet. Sonst sei die Gefahr, dass die Roboter die Schläuche der Bewässerungsanlagen beschädigen zu groß.